Was macht der Schulförderverein?

Er stellt der Schule Geld für besondere Zwecke zur Verfügung (z.B. für Musicals,....)

Er nimmt für die Schule Spenden entgegen.

Er gibt Schülern Zuschüsse für Klassenfahrten, wenn sie ohne Zuschuss nicht teilnehmen können.

Er veranstaltet Kurse für Schüler (z.B. eine Tastaturschulung oder Selbstbehauptungskurse).

Er organisiert Vorträge und Kurse für Eltern.

Was wollen wir?

Wir wollen das Gefühl der Zugehörigkeit zwischen Schule, Eltern, Lehrer, Schüler, vor allem auch ehemaliger Schülern und Fremden der Schule erhalten und fördern.

Was brauchen wir?

Wir brauchen in erster Linie Sie! Wir brauchen Ihre Ideen, Ihr Engagement, Ihre Unterstützung in ideeller und finanzieller Weise.

Werden Sie Mitglied!

Wir freuen uns auf weitere Mitglieder. Der Jahresbeitrag beträgt lediglich 6.- Euro; Mitglieder erhalten in der Regel bei Kursen Vergünstigungen.

Zur Anmeldung verwenden Sie bitte unsere Anmeldeformular, das Sie hier downloaden können:

Beitrittserklärung als Download (PDF)