Betreuungsangebot an der Umlachtalschule Ummendorf

Verlässliche Grundschule und Nachmittagsbetreuung

Für unsere Grundschulkinder findet täglich von 7.30 – 8.30 Uhr und von 12.00 – 13.00 Uhr bzw. am Freitag bis 13.30 Uhr eine Betreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule statt. Außerdem findet von Montag bis Donnerstag von 12.00 – 15.30 Uhr eine Nachmittags-betreuung mit Mittagessen statt.

Das Nutzungsentgelt der Gemeinde für die Betreuung

Wenn der Stundenplan für das neue Schuljahr bekannt ist, kann dann genau ermittelt werden, welche Betreuungszeiten benötigt werden. Spätestens eine Woche nach Schulbeginn muss eine verbindliche Anmeldung vorgenommen werden. Hierzu muss das Formblatt ausgefüllt im Schulsekretariat abgegeben werden.

Screenshot 2023-07-05 105049.jpg

Mittagessen

An vier Tagen pro Woche (Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag) wird ein Mittagessen angeboten. Ein Essen, bestehend aus Suppe, Hauptspeise und Nachtisch. Ab dem Schuljahr 2020/21 gelten pauschalisierte Preise. Bitte entnehmen Sie diese dem Schreiben. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Bei Fragen zum Mittagstisch oder zur Nachmittagsbetreuung, können Sie sich gerne an das Schulsekretariat, Tel. 3477-40, wenden.

Screenshot 2023-07-05 105202.jpg